Was ist eigentlich die
Jugendgruppe beim PHV Hameln?

 

 

Wenn Ihr schon mal im Übungsplan gestöbert habt, dann wisst Ihr ja schon, dass die Zeiten auf unser Alter abgestimmt sind. So ergibt es sich ganz einfach, dass wir bunt gemischt mit jungen und erwachsenen Menschen zu unseren Übungszeiten gemeinsam lernen.

Damit die jungen Zweibeiner ab 10 Jahre sich noch besser kennen lernen, treffen sie sich alle vier bis sechs Wochen samstags zu einem gemeinsamen Training mit unserer Jugendwart.

 

Beim anschließenden Beisammensein haben die Kids schon eine Menge spannender Sachen ausgebrütet.
So gibt’s zusätzliche Bastelabende, sie zeigen gemeinsam mit uns bei besonderen Veranstaltungen, was wir gelernt haben, sie machen mit beim Zeltlager auf unserem Hundeplatz, fahren als Schlachtenbummler mit auf Hundesportveranstaltungen oder sie musizieren für noch kleinere Zweibeiner auf der PHV-Weihnachtsfeier.

Toll finde ich, dass in der Jugendgruppe beim PHV Hameln auch Kids mitmachen können, die keinen oder noch keinen eigenen Hund haben. 

Neugierig geworden?

Dann kommt doch mal mit Euren Leuten zum nächsten Jugendtraining.

Wir freuen uns auf Euch!