Gehörst Du auch zur Junghundgruppe
in der Basisausbildung?

 

Dann bist Du also zwischen sechs und zwölf Monate alt.
Warum uns Eingeweihte auch "Rockergruppe" nennen, ist mir noch nicht so ganz klar. Vielleicht hat es etwas mit unserer Pubertät zu tun, die manchen von uns ganz schön zu schaffen macht.

Sicher ist das auch ein Grund, warum wir als Junghunde nicht alle eine gleich lange Zeit üben. Denn die Ausbilder beim PHV Hameln wissen, dass jeder von uns ein anderes Konzentrationsvermögen hat. Und das ist dann auch noch abhängig von unserer Familien-Tagesform.

Bei der abwechslungsreichen Ausbildung haben wir und unsere Leute nämlich ganz schön was zu tun. Es gibt zum Beispiel Einzelarbeit. Da üben wir dann allein mit unserem Zweibeiner unter Anleitung eines Ausbilders. Manchmal üben wir auch in kleinen Gruppen und wenn wir in einer großen Gruppe zusammen arbeiten, sind immer auch mehrere Ausbilder dabei.